Zur Selektion und Ansprache spitzer Zielgruppen setzen wir über alle unsere Portale die Targetingtechnologie von Nugg.Ad ein. Die nugg.ad AG ist Anbieter einer technologisch führenden Targeting-Lösung, durch deren Einsatz Streuverluste in der Online-Werbung deutlich reduziert, die Reichweite verlängert und die Werbewirkung spürbar gesteigert wird. Beim klassischen Behavioral Targeting wird die Werbemittelplatzierung ausschließlich vom Nutzerverhalten und den Seiten, die der jeweilige User zuvor aufgerufen hat, abhängig gemacht. Das Predictive Behavioral Targeting koppelt solche Online-Nutzungsdaten mit aktuellen Befragungsdaten zu Demographie, Produktinteressen und Lifestyle. Auf diese Weise werden den Nutzern in Echtzeit Informationen wie Alter, Geschlecht, Einkommen und Produktvorlieben zugeordnet, um so die relevante Zielgruppe für das jeweils beworbene Produkt zu erhöhen.

Targeting Optionen:

  1.  Rubriken: nach Produktumfeld, Kategorien der Website
  2.  Geografie: nach Land, Bundesland, Region und Postleitzahl
  3.  Browser: Selektion nach Internet-Browser z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera
  4.  Uhrzeit: Steuerung der zeitlichen Ausstrahlung der Werbemittel
  5.  Profil: in den Communities nach Alter, Geschlecht etc.
  6.  Destination: in Reiseumfeldern kann nach Reise-Destinationen selektiert werden
  7.  auf auto.de: nach Marke, Modell, Baujahr, Preis
  8.  im Newsletter: Selektion der Adressaten nach demografischen Kriterien z.B. Alter, Geschlecht, PL